Übertragung: So sehen Sie die Paralympics 2021 im TV und Live-Stream

Link here==> Paralympics Spiele 2021 im live

Link here==> Paralympics Spiele 2021 im live


Paralympics: Schindler gewinnt Bronze in der Bahn-Verfolgung


Tokio (SID) - Denise Schindler hat bei den Paralympics in Tokio für die erste deutsche Medaille gesorgt. Die 35-Jährige holte sich in der Bahn-Verfolgung der Klasse C3 über 3000 m am Mittwoch Bronze. Für die ehemalige Rad-Weltmeisterin war es die erste Bahn-Medaille ihrer Karriere, die vierte jedoch insgesamt nach Silber und Bronze in Rio 2016 sowie Silber 2012 in London jeweils auf der Straße.



"Ich bin einfach nur happy und dankbar. Eine 3:55 rauszuhauen, ist der Wahnsinn. Eine Medaille gleich im ersten Rennen - mir sind so viele Steine vom Herzen gefallen", sagte Schindler. Die Deutsche gewann übrigens die erste Medaille der Paralympics 2020 überhaupt.


Schindler, die für den BPRSV Cottbus startet, gewann das kleine Finale im Izu Velodrome gegen die Amerikanerin Clara Brown. In überragenden 3:55,120 Minuten und persönlicher Bestzeit ließ die unterschenkelamputierte Athletin ihrer Konkurrentin aus den USA (4:01,523) keine Chance. Gold sicherte sich die Australierin Paige Greco in der neuen Weltrekordzeit von 3:50,815 Minuten vor Xiaomei Wang (China/3:54,975).


Schon in der Qualifikation war Schindler in 3:57,625 Minuten knapp drei Sekunden unter dem bisherigen Weltrekord geblieben, musste sich aber dennoch mit Rang drei begnügen. Zum Finaleinzug fehlten Schindler knapp zwei Sekunden.


Dennoch war sie über ihre starke Zeit in der Quali "überglücklich. Wahnsinn, das war mein großer Traum, darauf habe ich jetzt so lange hingearbeitet, das war irgendwie eine magische Schallmauer, wo man nie drunter kam, und jetzt habe ich es hier geschafft", sagte Schindler.


Die Paralympics finden vom 24. August bis zum 5. September 21 in Tokio statt. Ob Sie die Wettkämpfe aus Japan im Free-TV oder Live-Stream verfolgen können, das erfahren Sie hier.


Die Paralympics 2021 finden vom 24. August bis zum 5. September 2021 statt. Sie wurden ebenso wie die Olympischen Sommerspiele wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf 2021 verschoben. Wo und wann Fans die 22 Sportarten live und kostenlos im Fernsehen und im Live-Stream verfolgen können, das verraten wir Ihnen hier.


Die paralympischen Sommerspiele 2021 werden live von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern ARD und ZDF übertragen. Es werden deutlich mehr Wettkämpfe als 2016 in Rio de Janeiro ausgestrahlt, da das Internationale Paralympische Komitee mehr Live-Bilder von 16 Disziplinen aus 14 Sportarten liefern wird. In Rio de Janeiro wurden vor fünf Jahren nur Live-Bilder von 12 Disziplinen zur Verfügung gestellt. Im Live-Stream von ARD und ZDF lassen sich die 22 Wettbewerbe ebenfalls online verfolgen.


Denise Schindler hat bei den Paralympics in Tokio Bronze auf der Bahn gewonnen. Die 35-Jährige setzte sich im Rennen um Platz drei der 3000-Meter-Verfolgung klar gegen die US-Amerikanerin Clara Brown durch.


Wie bei den Olympischen Spielen gibt es coronabedingt auch bei den Paralympics in Tokio gesundheitspolitische Bedenken. Auf gesellschaftspolitischer Ebene aber bekundet das Internationale Paralympische Komitee (IPC) große Zufriedenheit. Der Behindertensport breite sich weltweit immer weiter aus.


Bei den Spielen in Tokio muss Deutschland im Sitzvolleyball am Samstag (3 Uhr) in der Vorrunde in Gruppe B gegen Titelverteidiger Iran ran.


Unser Gegner ist mit sechs goldenen Medaillen nicht nur Top-Favorit. Er bringt auch den zweitgrößten Menschen der Welt mit.


Morteza Mehrzad (33) ist mit unglaublichen 2,46 Metern der mit Abstand größte Paralympics-Teilnehmer der Spiele in Japan. Dazu ist er nur fünf Zentimeter kleiner als der Türke Sultan Kösen, der mit 2,51 Meter derzeit als größter lebender Mensch der Welt gilt.


Mehrzads Behinderung: Akromegalie. Bedeutet: Sein Körper produziert übermäßig viele Wachstumshormone.


Dennoch ist sein rechtes Bein 15 Zentimeter kürzer als das linke. Grund dafür ist ein Fahrradunfall, den er mit 15 Jahren hatte. Danach hörte das Bein auf zu wachsen. Wegen des Längenunterschieds seiner Beine ist der Iraner heute auf Krücken angewiesen.